Deutsche Meisterschaft Leistungsklasse u. Schüler in Berlin 2021
Lina Ahrend, Lina Lehdiah, Frank Gareev und Mehdi Gholami für Rhein Berg Karate am Start
Nach langer Corona Pause starteten vier Athleten von Rhein Berg Karate auf den deutschen Meisterschaften in Berlin.
Am ersten Tag starteten unsere Leistungsklassen Athleten Frank Gareev und Mehdi Gholami in ihren jeweiligen Gewichtsklassen.
Mehdi ging als amtierender deutsche Vizemeister in der Klasse -60 Kg an den Start und konnte seine überragende Platzierung vom Vorjahr nicht bestätigen. Nach einem knapp verlorenen Halbfinale musste er sich auch im Kampf um Platz 3 geschlagen geben. Somit wurde er fünfter der Deutschen Meisterschaften.
Frank kämpfte ambitioniert in seiner Gewichtsklasse -75 Kg. Am Ende hatte er kein Glück und musste sich nach dem ersten Kampf geschlagen geben.
An Tag 2 kämpften Lina Lehdiah und Lina Ahrend.
Als erstes von beiden ging Lina Ahrend bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft an den Start. Selbstbewusst, schnell und technisch stark führte sie ihre Kämpfe. Leider musste sie sich im zweiten Kampf geschlagen geben. Ihre Gegnerin zog jedoch ins Finale ein und somit war der Weg für die Trostrunde frei. Im kleinen Finale um Bronze kämpfte sie stark. Am Ende sprang ein hervorragender 5. Platz raus. Somit ist sie nachstes Jahr Mitglied des Landeskaders NRW.
Nächste Athletin war Lina Lehdiah. Sie kämpfte um jeden Punkt und versuchte alles. Am Ende leider ohne Erfolg. Sie musste sich auch in der ersten Runde ohne Chance auf Trostrunde geschlagen geben.
Fazit von Trainer Alexander Heimann: "Am Ende des Tages bin ich nach so einer langen Pause zufrieden. Zufrieden, dass endlich mal wieder eine Deutsche Meisterschaft stattgefunden hat mit Rhein Berg - Beteiligung! Nach so einer langen Zeit sind Medaillen auch nicht das Wichtigste sondern eher die Kampferfahrung. Es ist nicht immer alles Gold was glänzt."